Quantcast
Channel: Selbständig in Mitteldeutschland
Browsing all 130 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

E-Mail-Marketing als Kanal für regionales Marketing

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Kleine und mittelständische Unternehmen aus Mitteldeutschland haben oftmals ein Problem. Die mangelnde Sichtbarkeit bei neuen Kundengruppen und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Messen als effektiver Vertriebskanal für Selbständige und Start-ups

Dieser Artikel wurde von Per Schwarz geschrieben. Der Vertrieb und das Marketing zählen zweifelsfrei zu den wichtigsten Säulen in Bezug auf den unternehmerischen Erfolg. Um diese beiden Faktoren zu...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Selbständig und erkältet: Was Sie bei Krankheit tun

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Der Kopf dröhnt und alle Glieder schmerzen. Außerdem heute noch der wichtige Kundentermin oder die nahende Deadline für ein Projekt – was also...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Apps sind mies und schädlich! Wirklich?

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Warum eröffne ich mit dieser Aussage? Ganz einfach, weil sie stimmt. Apps sind der letzte Dreck. Es sind überladene Programme, die den Nutzer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Unternehmensnachfolge rechtzeitig regeln

Dieser Artikel wurde von Gisbert Sachs geschrieben. Sie haben Ihr Unternehmen aufgebaut; mit Herzblut, Schweiß und Freude. Aber irgendwann ist Schluss. Ob Sie wollen, oder nicht. Regeln Sie Ihre...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mittelstandsrichtlinie: So läuft Gründungsberatung in Sachsen

Dieser Artikel wurde von Gisbert Sachs geschrieben. Mit dem Förderprogramm „Gründungsberatung“ unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung der Gründung oder der Übernahme eines wettbewerbsfähigen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Internationale Hersteller und Lieferantensuche

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Die Welt rückt näher zusammen und die zunehmende Verflechtung des globalen Marktes hat zur Folge, dass die internationale Zusammenarbeit von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Welche Büroausstattung brauche ich als Gründer?

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Als Gründer eines Unternehmens gibt es viel zu regeln und zu organisieren. Nicht zuletzt geht es auch darum, einen geeigneten Arbeitsplatz zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mehr Wertschätzung für’s Handwerk – Deiner Hände Werk

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Handwerk hat goldenen Boden“ lautet ein altes Sprichwort. Wer ein Handwerk erlernt, soll sich um die Zukunft keine großen Sorgen machen brauchen,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Welche Finanzierungsmöglichkeiten haben Existenzgründer?

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Oftmals vergehen erst einmal zwei bis drei Jahre, bis ein neu gegründetes Unternehmen nennenswerte Umsätze erzielt. Bis dahin sind Existenzgründer...

View Article

🔥 Fire-Keynote zu Verantwortlichkeit und Selbstständigkeit

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Jede Unternehmerin trägt Verantwortung: zu sich selbst und zu anderen. Du bist selbst und ständig für alles verantwortlich. Dazu habe ich in einer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

„Alexa, warum sollten Online-Händler aus Mitteldeutschland auf Amazon setzen?“

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Der Online-Handel ist ein riesiges Geschäft, das in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Insbesondere für Unternehmen, die ihren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freelancer-Kompass 2017: Selbstständige sind zufrieden?

Dieser Artikel wurde von Lydia Plieschnig geschrieben. Selbstständige haben es nicht einfach. Doch einmal in der Unabhängigkeit angelangt, wollen die wenigsten Freiberufler wieder zurück in eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kosten sparen für Existenzgründer: Welche Möglichkeiten gibt es?

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Die Selbstständigkeit ist zwar in der Regel mit viel Arbeit und einer Menge an Pflichten verbunden, jedoch werden Existenzgründer dafür auch mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Corporate Fashion – Berufsbekleidung im Sinne des Unternehmens

Dieser Artikel wurde von Daniel Räubig geschrieben. Berufsbekleidung im Uniformstil war in den letzten Jahren ein eher zweischneidiges Schwert. Während viele das „Vereinheitlichen“ befürchteten, waren...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

PR für Gründer: 4 häufige Fehler bei der Öffentlichkeitsarbeit

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Wer sich selbständig macht, wird häufig in durch die eigene Idee beflügelt: ein besonders innovatives Produkt oder eine Marktnische im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Berufsgeheimnisträger: Warum ist WhatsApp verboten? (Podcast)

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Für manche Berufsgruppen gibt es besondere Umstände, unter denen sie kommunizieren dürfen. Dazu zählen auch Berufsgeheimnisträger. Was sind...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Newsletter erstellen: 8 Tipps für Versicherungen

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. Es ist gar nicht so einfach, erfolgreiches Newsletter Marketing zu machen. Aber dafür ist es umso wichtiger. In diesem Artikel werde ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Steuern: Voranmeldung, Vorsteuer und Ausnahmen für Kleinunternehmer

Dieser Artikel wurde von Christian Allner geschrieben. In Deutschland besteht für Unternehmen aller Rechtsformen die Pflicht, Umsatzsteuer abzuführen. Es handelt sich um einen durchlaufenden Posten,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie Start-ups gedankliche Freiräume schaffen und dadurch kreative Potenziale...

Dieser Artikel wurde von Jiri Scherer, Chris Brügger geschrieben. Um neue Dinge zu erschaffen oder mit außergewöhnlichen Ideen die Welt zu verändern, ist eine Fähigkeit gefragt, die allgemein als...

View Article
Browsing all 130 articles
Browse latest View live


Latest Images